Search

Herderschule | Essen-Frohnhausen

Adventsgeschichte 21. Dezember 2016

Die verschwundenen Geschenke

von Benni, Lg7

Der Weihnachtsmann unterwegsEs ist Heiligabend. Der Weihnachtsmann fliegt mit seinem Schlitten über die Stadt. Er fliegt über den Zoo und plötzlich kommt ein starker Wind auf. Die Geschenke werden aus dem Schlitten geschleudert und fallen herunter. Sie plumpsen genau in das Gehege vom Löwen. Die Geschenke fallen direkt in sein Maul, der Löwe gähnte nämlich gerade.

Der Weihnachtsmann ist sehr verzweifelt, wie sollen die Menschen ohne ihre Geschenke Weihnachten feiern?

Er will gerade wieder umkehren, als der Löwe kräftig aufstoßen muss. Und zwar so doll dass die Geschenke wieder aus seinem Maul herausfliegen. Der Weihnachtsmann fängt sie schnell mit seinem Sack auf und fliegt fröhlich weiter, denn Weihnachten kann jetzt wie geplant stattfinden.

Ende