Search

Herderschule | Essen-Frohnhausen

Adventsgeschichte 03. Dezember 2016

Der Weihnachtsmann unterwegs

Die verschwundenen Geschenke

von Lilly, Lg7

Der Weihnachtsmann fliegt in seinem Schlitten über die Häuser. Plötzlich hört er ein Geräusch! Einen lauten Knall! Auf einmal schlingen sich Dornenranken um den Schlitten und viele kleine Stimmchen schreien wild durcheinander.

„Stopp!“, ruft der Weihnachtsmann. Um seinen Schlitten fliegen viele kleine Elfchen. Sie hören auf zu schreien, aber sie klauen alle Geschenke und ziehen den Schlitten nach unten.

„Warum macht ihr das?“, ruft der Weihnachtsmann. „Weil Weihnachten ist und wir nie ein Geschenk kriegen“, sagt eine kleine Elfe. „Wir wollen auch mal Geschenke bekommen!“, ruft eine andere Elfe. „Ja, aber was wünscht ihr euch denn?“, fragt der Weihnachtsmann. „Eine Zauberblüte!“, rufen alle Elfchen. „Die sollt ihr haben.“, sagt der Weihnachtsmann und erfüllt den Elfchen gerne ihren Wunsch.

Schnell haben die Elfchen die Geschenke zurück in den Schlitten getan und sind glücklich davon geflogen.