Search

Herderschule | Essen-Frohnhausen

Adventsgeschichte 10. Dezember 2016

Der Weihnachtsmann und das Weihnachtskind

von Sara, Lg5 (geschrieben von Yuki)

Weihnachtsmann mit KindEs wollte einmal ein Kind Weihnachtsmann werden. Aber seine Mutter erlaubte es ihm nicht. Und der Vater ebenfalls nicht.

Das Kind wollte aus dem Haus rennen, aber die Mutter hielt es auf. Die Mutter sagte: „Das ist viel zu gefährlich für dich!“ Das Kind war sauer auf die Mutter und hat nicht auf sie gehört. Dann rannte es in sein Zimmer. Sofort schlief es ein.

Nachts, als alle schliefen, kroch das Kind leise und vorsichtig aus dem Haus und sah an der gegenüberliegenden Tür den Weihnachtsmann. Als es zu dem Weihnachtsmann ging, fragte es: „Kann ich dein Helfer sein?“ Der Weihnachtsmann sagte ja, und das Kind wurde sein Helfer. Sein Traum wurde erfüllt.