Search

Herderschule | Essen-Frohnhausen

Nachrichten

Kein Pokal - aber jede Menge Spaß!

SchachZwölf Kinder aus der Schach-AG haben am 22.06.2016 am 8. Sparkassen Schachturnier für Essener Grundschulen teilgenommen (die WAZ berichtete). "Die Kinder haben wunderbar beim Turnier letzten Mittwoch mitgemacht", sagt der Essener Großmeister Sebastian Siebrecht begeistert, der die AG an unserer Schule schon seit einigen Jahren leitet. Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler zwar keinen Pokal nach Hause bringen - noch nicht! -, hatten aber dennoch viel Spaß.

Der Herausforderung hatten sich Lukas Brotrück, Adam Hamdan, Jan Wehking, Timo Siekmann Jannick Schmidt, Ben Woywode, Luca Kraska, Carla Srebny, Yuki Miyahara, Ariane Baudach, Felix Maaß und Raphael Wiethoff gestellt. Bester in der 1. Klasse war Lukas Brotrück, Bester in der 2. Klasse Jannick Schmidt und Beste in der 3. Klasse Carla Srebny. Fotos vom Turnier finden sich im Fotoalbum. (Foto: Flickr/Mamooli)