Search

Herderschule | Essen-Frohnhausen

Förderverein der Herderschule e. V.

Wozu braucht es einen "Förderverein"?

Schulhofprojekt 2013Der Förderverein der Herderschule e. V. wurde im Jahr 2011 gegründet und am 4. Oktober 2011 ins Vereinsregister eingetragen.

Laut Satzung dient der Verein ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Er möchte der Schule materielle und ideelle Hilfe bieten und schulbezogene Maßnahmen unterstützen, soweit hierfür keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen.

Mit seinen ersten Projekten hat sich der Verein für den Aufbau der Schulbibliothek und die Verschönerung des Schulhofes eingesetzt. Der Verein beteiligt sich weiterhin aktiv an der Konzeptentwicklung und an der Suche nach Sponsoren.

Gerade in Zeiten, in denen öffentliche Mittel gekürzt oder vollständig gestrichen werden, profitieren alle Kinder der Schule von der Arbeit des Fördervereins!

Darum: Unterstützen Sie uns, damit der Förderverein seine Aufgabe erfüllen kann!

  • Eine freiwillige Mitgliedschaft schafft den Rahmen, um die Arbeit des Vereins nachhaltig zu finanzieren.
  • Auch eine einmalige Spende ist willkommen und dient dem Wohl aller Kinder der Schule.
  • Anregungen und Ideen helfen ebenso wie konstruktive Kritik, um die Arbeit des Vereins zu verbessern sowie Aufgabenfelder zu sichten und umzusetzen.

Vereinsbeiträge und Spenden sind von der Steuer absetzbar. Dafür erhalten Sie auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung. (Bei Überweisungen Adresse nicht vergessen!) Bei Beträgen bis 200 Euro genügt dem Finanzamt zudem der Überweisungsnachweis als Beleg.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

foerderverein vorstand 2016

Vorsitzende     Jennifer Schmidt
Stellvertretende Vorsitzende   Nina Kaletta
Schatzmeisterin   Claudia Srebny
Schriftführerin   Steffi Seemann
Beisitzerin   Imen Omari
     
E-Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bankverbindung   DE78 3605 0105 0006 7000 25
Sparkasse Essen (BIC SPESDE3EXXX)