Bildung und Erziehung in der Schule sind nicht nur Sache der Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch der Eltern. Wir sind froh, dass sich unsere Elternschaft seit Jahren auf vielerlei Weise rege ins Schulleben einbringt.

• In den Gremien der Klassenpflegschaften, der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz übernehmen Eltern Mitverantwortung.
  • Der Förderverein sammelt emsig Geld, um all diejenigen Dinge anzuschaffen, für die die begrenzten Haushaltsmittel nicht reichen.
  • Schulveranstaltungen wie Schulfeste, Projektwoche, Unterrichtsgänge, Ausflüge und Klassenfahrten, Sportveranstaltungen, Fahrradtraining und vieles mehr wären ohne die tatkräftige Mithilfe unserer Elternschaft nicht möglich.
  • Eltern helfen bei der Ausleihe in der Schulbücherei.
  • Den „Lauf-Bus“ organsieren Eltern, damit die Kinder sicher zu Fuß zur Schule kommen.
  • In Abständen findet unser „Elternforum“ statt. Hier laden wir auch externe Fachleute ein, die uns zu Erziehungs- und Bildungsthemen Informationen und Anregungen geben: „Was ist Lernen und wie lernen unsere Kinder?“, Suchtprävention, Missbrauch, Gesundheitserziehung …